Hydranten freischaufeln am 01.02.2010



Durch die andauernden Schneefälle seit Beginn des Jahres werden die Schneeberge an den Straßenrändern immer größer.
Leider verschwinden unter diesen Schneebergen auch immer wieder Hydranten, die dann im Ernstfall von der Feuerwehr gesucht und von Hand freigeschaufelt werden müssen.
Deshalb waren am Montag den 01.02.2010 neun Kameraden unterwegs, um die Hydranten von den Schneemassen und dem unter den Schneemassen liegendem Eis zu befreien. Die Hydranten sind jetzt wieder schnell zu finden, und somit auch sofort einsetzbar.
Einige Hydranten waren unter 1.50 Meter hohen Schneebergen verborgen, und hätten im Ernstfall erst von Hand freigeschaufelt werden müssen. Durch den bei der Aktion eingesetzten Trecker wurde den Kameraden das Freischaufeln erleichtert.
In diesem Zusammenhang möchten wir freundlich darauf hinweisen, dass das Freihalten der Hydranten sowie auch der Hinweisschilder Pflicht der Anlieger ist.



Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode 
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode