Spielplatz
zurück
Dorfgemeinschaftshaus
Übersicht
Rundgang Übersicht
vor Bolzplatz

 
 
 


Der Spielplatz befindet sich gleich hinter der Kirche, mitten im Ort. Wie gut, dass kaum ein Kind weiß, dass sich hier früher der Friedhof befand. Während es sich die Eltern auf einer der Bänke gemütlich machen können, verhindert eine Hecke, dass die Kinder beim Toben unbemerkt auf die Strasse laufen.
Auf Initiative des Verschönerungsvereins konnten weitere Spielgeräte angeschafft bzw. ausgetauscht werden. So wurde die in die Jahre gekommene Rutsche durch eine neue ersetzt und ein großes Klettergerüst lädt neben Wippe und Karussel zum Spielen ein.
Im Frühjahr 2014 musste die Schaukel mit Holzgestell aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Eine neue Schaukelvariante wurde durch eine Umfrage des Verschönerungsvereins unter den Einwohnern ausgewählt. Weiterhin spendete die Weihnachtsmarktgemeinschaft (ein Kreis jüngerer Eltern, die schon seit vielen Jahren einen örtlichen Weihnachtsmarkt organisieren) der Gemeinde eine Tischtennisplatte. Am 11.10.2014 wurden die neuen Spielgeräte - eine große moderne Gruppenschaukel aus Stahl mit runden Gruppeneinsatz, und eine wetterfeste Outdoor Tischtennisplatte - im Kreis zahlreicher Kinder eingeweiht.