Bolzplatz
zurück
Spielplatz
Übersicht
Rundgang Übersicht
vor Schützenhaus

 
 
 
 
 


Eine Kuhwiese ist es nicht, aber auch kein Sportplatz - halt ein echter Bolzplatz. Lange Zeit wurde die Grünfläche zwischen Dorf und Schützenhaus nur als Brachland oder Heuwiese genutzt. Bis sich die Dorfkicker fanden: eine Gruppe von Jugendlichen, die Spaß am Fussball hatten und den Platz zum Kicken nutzten. Schon bald darauf wurde das 1. Mackenröder Dorfkicker-Turnier ausgetragen. Mit großem Erfolg, so dass inzwischen weitere folgten (immer bei bestem Wetter).
Im letzten Jahr wurden die Tore, die im Laufe der Zeit doch arg gelitten hatten, wieder auf Vordermann gebracht. Es ist zu hoffen, dass der Bolzplatz nun von den heutigen Jugendlichen wieder intensiv genutzt wird und noch weitere Dorfkicker-Turniere ein Dorf ins Fussballfieber versetzen werden.