Kutschergilde Fahrsportclub Göttingen und Umgebung e.V.

Stadtweg 7
37136 Landolfshausen-Mackenrode

Tel.: 05507 / 624
Fax: 05507 / 915621

E-Mail: kutschergilde-goettingen@web.de

1. Vorsitzender:
Elmar Pröger
Pröger
2. Vorsitzende:
Stefanie Heindorf           
Heindorf
Geschäftsführerin:
Christine Müller
Müller
Kassenwart:
Yvonne Timm
Timm


Wappen
Der Verein ist beheimatet auf der Fahr- und Reitsportanlage des „Gestütes Hengstberg“ im Stadtweg 7, 37136 Landolfshausen-Mackenrode
 
Für die Aus- und Weiterbildung stehen Pferde und Ponys, zum Teil mit Turniererfolgen (Fahren 1-4 spännig bis Klasse S, Dressurreiten bis Klasse L) sowie vereinseigene Trainer/Trainerinnen mit Übungsleiterlizenz B und A zur Verfügung.
 
Fahrer, Beifahrer, Fahrsportfreunde, Reiter, Helfer und Turnierbegleiter sind herzlich willkommen.

Kutschergilde



Aktuelles:

Am 12. und 13.08.2017 fanden in Göttingen-Holtensen die Kreismeisterschaften der Gespannfahrer statt.
Gewertet wurden die Ergebnisse aus Dressur-, Hindernis- und Geländefahren.

Die Mitglieder der Kutschergilde konnten folgende Erfolge verbuchen:
Kreismeisterschaften WBO (Einsteigerklasse):
        -   1. Alica Gömer (Kreismeisterin)
        -   2. Patrick Langner
        -   3. Annika Leonhardt
Kreismeisterschaften LPO:
        -   2. Christine Müller (Vize-Kreismeisterin)
In der Geländefahrprüfung für Pony-Zweispänner konnte Michael Zimmermann den Sieg einfahren.

In naher Zukunft stehen noch zwei wichtige Turniertermine für die Fahrer der Kutschergilde an:
        -   Am 26./27.08.2017 Fahrturnier in Birkungen (bei Worbis) mit Thüringer Landesmeisterschaften und
        -   vom 01. - 03.09.2017 Fahrturnier in Syke-Okel (bei Bremen) mit Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes Hannover.

Kreismeisterschaften der Gespannfahrer




12.4.2017
Erstmalig fand auf dem Gestüt Hengstberg in Mackenrode bei Göttingen ein Lehrgang mit anschliessender Prüfung zum Basispass Pferdekunde und Fahrabzeichen FA 5 (Kutschenführerschein) statt.
Das Gestüt Hengstberg stellt den Mitgliedern des Vereins Ponys/Pferde und Ausrüstung für den Fahr-und Reitsport einschl. Trainer-Begleitung zur Verfügung.
Lehrgangsleiter Ernst Bötte wurde bei dem Vorbereitungslehrgang unterstützt von Trainer Fahren Elmar Pröger und Pferdewirtschaftsmeisterin Christine Müller.
Nach ca. 6-wöchiger Vorbereitungszeit mit den Ponys des Gestüts konnten 8 Mitglieder der Kutschergilde die Prüfung zum Basispass Pferdekunde bzw. Fahrabzeichen FA 5 mit guten Wertnoten ablegen:
Katharina Faulstich, Alica Gömer, Annika Leonhardt, Patrick Langner, Heiko Warnecke, Mia Lotte Windel, Luis Windel,Johanna Jaeppelt.
Richter: Katrin Steinmetz, Rolf Schulz.
Bereits 3 Tage Später wurden Alica Gömer und Annika Leonhardt für Ihren Einsatz beim Fahrturnier in Schlangen-Oesterholz platziert.
Herzlichen Glückwunsch,
Kutschergilde Fahrsportclub Göttingen u.U.e.V.




Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Home  Home