Zimmerbrand Landolfshausen 26.08.22

Am 26.08.2022 wurde die Feuerwehr Mackenrode mit den Wehren aus Landolfshausen, Ebergötzen, Waake, Falkenhagen und Seulingen nach Landolfshausen zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ebenfalls wurde die Drehleiter aus Duderstadt alarmiert, welche aber zum Glück nicht benötigt wurde. Die Alarmierung erfolgte am frühen Freitagmorgen um 2:53 Uhr. Innerhalb weniger Minuten waren 11 Kameraden aus Mackenrode auf dem Weg nach Landolfshausen. Der gemeldete Zimmerbrand bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Landolfshausen. Glücklicherweise war schnell klar, dass keine Personen mehr im Gebäude waren. Vor Ort brannte ein Teil des Erdgeschosses in voller Ausdehnung und im Rückwärtigen Teil des Gebäudes schlugen die Flammen aus einem Fenster. Hier konnte ein Übergreifen auf den Dachüberstand und somit den Dachstuhl verhindert werden. Die Kameraden aus Mackenrode unterstützten mit 4 Atemschutzgeräteträgern im Innen- sowie Außenangriff bei den Löscharbeiten. Weiterhin wurde der Powermoon aufgestellt, um den Eingangsbereich sowie die Atemschutzüberwachung auszuleuchten.
Einsatzende war gegen kurz nach 6 Uhr. Um 7 Uhr war die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wiederhergestellt.



                 





Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode