PKW-Brand

Am Freitag, 09.07.2021 kam es im Bereich des Schützenhauses Mackenrode zu einem PKW-Brand. Ein Auto war von der Straße in einen Graben gerutscht und an einer Betonunterführung hängen geblieben. Alarmiert wurden die Feuerwehren Mackenrode und Ebergötzen um 21:46 Uhr.
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung waren 12 Kameraden der Feuerwehr Mackenrode vor Ort. Bei Ankunft stand der PKW bereits in Vollbrand. Die Fahrerin wurde von ersten Einsatzkräften im Bereich des Grabens gefunden und aus dem Gefahrenbereich gebracht und später an den Rettungsdienst übergeben. Von den vor Ort befindlichen Kameraden wurde umgehend eine rund 150 Meter lange Wasserversorgung aufgebaut.
Zwei Kameraden gingen unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr gegen den Brand vor. Nach etwa 30 Minuten konnte Feuer Aus gemeldet werden. Anschließend wurde der PKW noch mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Ebergötzen kontrolliert und dann gezielt nachgelöscht.
Einsatzende für die Feuerwehr Mackenrode war nach Rücksprache mit der Polizei gegen 23:10 Uhr.


Bild 1  Bild 2  Bild 3





Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode