Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Beitrag schreiben

#16

Kai Maßmann (Groß Mackenstedt) schrieb am 26.12.2015 um 18:36 Uhr

Email
Sehr geehrter Webmaster,

am 21. Oktober 2015 besuchte ich mit meiner Frau und Sohn Moritz den Ort, wo ich während meines Landwirtschaftsstudiums in Göttingen 5 Jahre gewohnt hatte, nämlich im Kirchweg 8, als Mieter von Hedwig Bolle, von 1976 bis 1981.

Renate wohnte damals über dem Dorfgemeinschaftshaus, war sozusagen direkte Nachbarin.

Auf dem Rückweg zum Auto, das wir „bei der Kasse“ abgestellt hatten, kamen wir unten in der Kurve an einem Ehepaar vorbei, das gerade mit Baumbeschneidung am Straßenrand beschäftigt war.

Wir grüßten uns, schnackten ein paar Worte und allmählich dämmerte uns beiden (Renate und mir), daß wir uns irgendwie kennen.

Na, das war schon witzig, sich nach so vielen Jahren einmal wiederzusehen.

Viele Grüße nochmal an Renate und alle in Mackenrode, die mich noch kennen.

Sehr gerne kommen wir mal wieder!

Kai Maßmann mit Familie

Mittelweg 3a
OT Groß Mackenstedt
D-28816 Stuhr

#15

Isolde schrieb am 11.10.2015 um 00:13 Uhr

Email
Hallo liebe Mackenröder,
habe nur zum Spaß mal Mackenrode "gegoogelt" und dabei eure wunderschöne Homepage entdeckt. Da ich als Kind oft bei Euch zu Besuch war hatte ich viel Spaß beim "Rundgang" . Ein großes Kompliment an die , die die Homepage gestaltet haben und pflegen. Liebe Grüsse aus dem Schwabenländle, macht weiter so!!!!!!!

#14

Wolfgang Hampeis (Zur Zeit Finca Catalina Son Macia Mallorca) schrieb am 28.06.2015 um 20:07 Uhr

Email
Von der Sonnigen Ferieninsel die herzlichsten Glückwünsche an die neuen Mackenröder Majestäten:
Gerlinde Clarenbach, Reiner Heise, Karl-Heinz Herwig,
Andre Windel, Amelie Sievers und die GoldenGirl Königin
senden Renate Timm, Kerstin Timm, Frank Häuser u.
Wolfgang Hampeis.
Wir trinken auf das Wohl der neuen Majestäten.

#13

Kornelia Trierweiler (41462 Neuss) schrieb am 23.04.2015 um 14:43 Uhr

Email
Hallo Ihr lieben aus Mackenrode. Wollte mal ein paar Zeilen hinterlassen. Letztes Wochenende waren meine Schwester und ich in Eurem schönen Dorf bei meiner Verwandtschaft Sempert und Kahle. Es war wie immer sehr schön bei Euch. Ich liebe Euer Dorf. Habe schöne Erinnerungen daran. Als Kind und Jugendliche immer in den Ferien da gewesen bei meiner Patentante Gertrud Kahle. Vielleicht kennen mich noch einige von früher. Es ist für uns immer ein Stück Heimat, wenn wir zu Euch kommen. Die Mettwurst musste natürlich mit. Super lecker. Gibt es bei uns leider im Rheinland gar nicht. Ich wünsche allen Einwohnern von Mackenrode eine schöne Zeit. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wiederkommen. Einen ganz lieben Gruss aus Neuss sendet Konny Trierweiler

#12

luisa schrieb am 21.04.2015 um 12:40 Uhr

Hey was hast ergeben bei der Sache mit den Fotos der Jugendfeuerwher aus dem Zeltlager ?
Der Gründonnerstag war ja schon.:-)

Kommentar:
Hallo Luisa,
ich habe die Frage an den Jugendwart der Feuerwehr weitergegeben. Schau doch in Kürze auf die Jugendseite der Feuerwehr. Da werden sicherlich bald Fotos eingestellt.
Viele Grüße,
webmaster@mackenrode-goe.de

#11

Katrinchen schrieb am 13.08.2014 um 11:35 Uhr

Hallo Dirk,
Könntest du bitte die Fotos vom Zeltlager hochladen. Wir würden uns darüber sehr freuen .

Mach weiter so, die Seite ist echt toll. :-)

Kommentar:
Hallo Katrinchen. Vielen Dank für das Lob. Ich habe deine Anregung an die Feuerwehr weitergeleitet. Spätestens beim Kameradschaftsabend oder Gründonnerstag-Sketcheabend wird es sicherlich Fotos vom Zeltlager in Potzwenden zu sehen geben. Und vielleicht werden auch einige ins Internet eingestellt. (Webmaster)

#10

Dagmar Brautlecht (Göttingen) schrieb am 24.06.2014 um 13:05 Uhr

Liebes Mackenrode,
ich - Buchhändlerin in Göttingen -
suche immer noch eine kleine, helle und
vor allen Dingen ruhige Wohnung, trotzdem
ich kein Auto habe.

Liebe Sommergrüße,

Dagmar

#9

jutta glatthor (Rieda) schrieb am 15.06.2014 um 21:05 Uhr

Email
Super Könige ! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

#8

Dagmar Brautlecht (Göttingen) schrieb am 12.04.2014 um 14:28 Uhr

Liebes Mackenrode,
nun waren Johannes, Luzie und ich heute morgen bei
Linde Natur zum Frühstücken, und ich kann nun sagen, es
war wunderbar. Wir fuhren im dichten Nebel los, aber kurz vor Mackenrode lichtete es sich, und die Sonne zeigte sich
von ihrer besten Seite. Wir hatten ein herrliches Frühstück bei Linde Natur und ein nettes kurzes Gespräch mit Frau
Nolte, eine der Mitarbeiterinnen, die uns alle Wünsche er-
füllen konnte. Was für ein lebendiges und herrliches Dorf!
Vielleicht hat Herr Herwig ja wieder einmal eine kleine
Wohnung zu vermieten. Kommt Zeit, kommt Rat.
Nun ist sie leider schon vergeben.
Wir sind nicht das letzte Mal in Mackenrode gewesen,
das erste Mal aber war heute!-
Herzliche,sonnige Grüße aus Göttingen,
Dagmar Brautlecht (Buchhändlerin bei Hugendubel)

#7

Dagmar Brautlecht schrieb am 26.03.2014 um 19:13 Uhr

Ich bin erst durch eine Wohnungsanzeige bei
Immoscout auf Mackenrode aufmerksam ge-
worden. Die Dachgeschosswohnung im Kirch-weg scheint leider schon weg, aber das Dorf
ist wohl auch einmalig schön!
Nächste Woche möchte ich bei Linde Natur mit zwei alten Freunden frühstücken (vorher anmelden).-
Ihr seid ein tolles Dorf, und Ihr habt einen sehr gelungenen Auftritt hier an dieser Stelle!
Gruß,
Brautlecht

Einträge: 16 - Seiten: 1 2

GA Gästebuch v1.8 © by ga-gaestebuch.de